Bonpago Seminare

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unsere aktuellen Seminarangebote.

Seminar Dokumentenmanagement

04.08.2020, Frankfurt am Main

 

  • Einleitung: der DMS-Markt – Überblick und Ausblick
  • Auswahl von DMS – Worauf muss man achten?
  • Manuelle und automatische Dokumentenerfassung
  • Rechnungsworkflow, XRechnung, ZUGFeRD 2.0
  • Unterschiede der DMS-Lösungen am Markt
  • Workflow
  • Rechtsgrundlagen: GOBD 2.0, DSGVO, Verfahrensdokumentation, Signatur
  • Tipps und Werkzeuge für Anbieter- und Systemauswahl
  • Beispiele aus der Praxis

 

Seminar Elektronischer Rechnungsaustausch

06.08.2020, Frankfurt am Main

 

  • Einleitung: Die elektronische Rechnung im Zentrum des Optimierungsdreiklangs „Digitalisierung – Automatisierung – Vernetzung“
  • Aktueller Stand der Gesetzgebung auf Bundes- und Landesebene
  • Zentrale Plattform des Bundes
  • Rechnungsausgang
  • Tipps und Werkzeuge für Lösungsauswahl
  • Beispiele aus der Praxis
Allgemeine Informationen

Bestandteil der Teilnehmerunterlagen sind neben der umfangreichen Seminardokumentation auch zahlreiche Checklisten für die konkrete Projektarbeit.

Veranstaltungsort: Bonpago GmbH, Frankfurt am Main

Referenten: Dr. Donovan Pfaff, Dr. Steffen Bernius, Christoph Bertram und situativ weitere Berater von Bonpago

Teilnahmegebühr: Die Gebühr für das 1-tägige Seminar beträgt EUR 350,- je Teilnehmer, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Preis umfasst die umfangreiche Seminar-Dokumentation inkl. zahlreicher Checklisten und Projektwerkzeuge, Pausenverpflegung und Mittagsbuffet. Anmeldung: Bitte Angabe von Firma, Teilnehmer und Thema etc. (siehe Formular). Sie erhalten von uns umgehend eine schriftliche Bestätigung.

Rücktrittsbedingungen: Bei Stornierung der Anmeldung (bitte schriftlich oder per von uns bestätigter E-Mail) bis 10 Arbeitstage vor der Veranstaltung erfolgt eine Gutschrift in voller Höhe. Danach kann keine Rückerstattung erfolgen, die Vertretung der angemeldeten Teilnehmer ist jedoch selbstverständlich jederzeit möglich. Erst nach Bestätigung der Anmeldung durch uns ist die Anmeldung als endgültig zu betrachten. Wir behalten uns vor, den Seminartermin bei geringer Teilnehmeranzahl bis spätestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn abzusagen. Bitte beachten Sie: Ihrerseits angefallene Kosten (wie z.B. Frühbuchungen für Flieger etc.) werden in diesem Fall nicht erstattet.

Anmeldung

Seminar*