Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Hinweis:

Der Bonpago Digitathlon 2023 hat bereits stattgefunden.

Wenn du Interesse hast, 2024 dabei zu sein, melde dich bei Saskia Schrodt!

Karriere- und Strategieevent für Young Professionals

In unsererem Seminarzentrum in Italien digitale Use Cases lösen, zertifizieren lassen, Berufseinstieg sichern und Preise gewinnen

27. September – 1. Oktober 2023

Casa Dottore,
Montefiore dell' Aso,
Italien

Kostenfreie Teilnahme:
Bonpago übernimmt Anreise,
Übernachtung, Verpflegung

Für Student:innen und Absolvent:innen aus Wirtschaft, Verwaltung und IT

 

 

Du interessierst dich für die Beratungsbranche und willst Digitalisierungsthemen erleben?
Du suchst eine fachliche Herausforderung und möchtest dein Netzwerk erweitern?
Dein Studienabschluss steht an, du bist auf Jobsuche und möchtest einen potenziellen Arbeitgeber persönlich kennenlernen?
... und das alles an einem Traumort in Italien?

Dann bewirb dich für den Digitathlon, der Ende September 2023 zum zweiten Mal in unserer Casa Dottore in Montefiore dell‘ Aso stattfindet. Deine Aufgabe: Als Student:in oder Young Professional erarbeitest du im Team innerhalb von 48 Stunden strategische Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen zur digitalen Transformation und präsentierst sie. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen Digitalisierungsprozesse unserer Kunden aus Verwaltung, Banken und Mittelstand.

Das erwartet dich beim Digitathlon in Italien:

Das bieten wir dir:

Kostenfreie Teilnahme

Deine Teilnahme ist unkompliziert und komplett kostenlos – Bonpago organisiert und bezahlt die Anreise, Übernachtung und Verpflegung.

Chance auf den Berufseinstieg

Lerne Bonpago als Arbeitgeber aus erster Hand kennen. Wenn du zu uns passt und wir zu dir, steht einem Einstieg bei uns nichts im Weg!

Learning by doing & Zertifizierung

Lass dich von uns coachen und lerne fachlich dazu – so gewinnst du wertvollen praxisnahen Bezug für deine Zukunft in der Beratung und erhältst für deine Teilnahme ein Zertifikat von uns.

Networking

Die richtigen Menschen am richtigen Ort: Knüpfe Kontakte zu unseren Beraterinnen und Beratern und anderen Young Professionals. Dein berufliches Netzwerk ist Gold wert und öffnet dir viele Türen!

Preisgewinn

Gehörst du zum besten Team, gewinnst du eine Woche kostenfreie Unterkunft mit Begleitung in der Casa Dottore. Den Urlaub kannst du beliebig einlösen.

Wann du dich für den Digitathlon bewerben solltest

Das bringst du fachlich mit:

  • Du stehst vor dem Ende deines Bachelor- oder Masterstudiums, bist Absolvent:in oder Berufsanfänger:in mit einem entsprechenden Studium und/oder Praxiserfahrung (z. B. Wirtschafts,- Verwaltungs- oder Politikwissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Business Management, IT, Digitalisierung, Banking – andere Studiengänge werden nicht ausgeschlossen).
  • Du möchtest die Beratungsbranche kennenlernen oder planst bereits einen Berufseinstieg im Consulting.

Das bringst du persönlich mit:

  • Du arbeitest gerne strategisch und analytisch.
  • Du bist ein Teamplayer.
  • Du lernst gern neue Menschen kennen.
  • Du hast Interesse an Digitalisierungsthemen.
  • Du sprichst sehr gut Deutsch.

Du hast noch Zweifel? Wir wollen in Italien zusammen um die Ecke denken, Spaß haben und uns kennenlernen. Deine Persönlichkeit und dass du zu uns passt, ist noch wichtiger, als die fachlichen Voraussetzungen.

Du möchtest dir ein Bild von uns als Arbeitgeber machen? Informiere dich gern auf unserer Karriereseite.

Die Bewerbungsphase für den Digitathlon 2023 ist leider bereits beendet.

Danke für dein Interesse!

Du hast noch Fragen?

Antworten findest du vielleicht schon im FAQ am Ende der Seite.
Ansonsten schreib uns per E-Mail: Saskia Schrodt beantwortet gern deine Fragen.

Fragen und Antworten

Vor dem Digitathlon

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Du bewirbst dich bis zum 2. Juni 2023 via Bewerbungsformular und erhältst dann zeitnah eine Rückmeldung per Mail von uns. Bist du in der engeren Auswahl, laden wir dich zu einem kurzen Kennenlerngespräch (telefonisch) ein. Anschließend erhalten die Teilnehmenden die feste Zusage und die Teilnahmebedingungen.

Muss ich mich im Studium schon in einem bestimmten Semester befinden?

Wir suchen vorwiegend Student:innen ab dem 5. Semester.

Kann ich mich auch als Berufstätige:r bewerben?

Ja. Wir suchen sowohl Student:innen, als auch Young Professionals, die bereits erste berufliche Erfahrungen gesammelt haben.

Wie viel (fachliche) Vorerfahrung muss ich mitbringen?

Wir freuen uns über Erfahrung im Bereich Digitalisierung, Banking, Verwaltung und/oder Beratung, das ist aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme.

Wie werden die Teilnehmer:innen ausgewählt?

Wir wählen die Teilnehmer:innen nach ihren Vorerfahrungen, Kenntnissen und ihrer Motivation aus.

Ist die Teilnehmerzahl begrenzt?

Ja, die Plätze sind auf 12 Teilnehmer:innen limitiert.

Wo genau findet der Digitathlon statt?

Der Digitathlon findet in Mittelitalien in unserem Seminarzentrum Casa Dottore in Montefiore dell’Aso statt. Das liegt in der Region Marken (Provinz Ascoli Piceno) unmittelbar am Adriatischen Meer. Die Anreise erfolgt über die Flughäfen Ancona oder Pescara, wahlweise auch Bologna oder Rom. Das Seminarzentrum selbst hat mehrere Gästezimmer, in denen die Teilnehmer:innen übernachten.

Beim Digitathlon

Gibt es einen Dresscode?

Nein, es gibt keinen vorgeschriebenen Dresscode.

Was sind die Themen der Use Cases?

Die Cases drehen sich um verschiedene (aber vergleichbare) Digitalisierungsvorhaben von Mittelstand, Finanzdienstleistern und Verwaltung. Die Inhalte und Fragen zu den Case Studies werden aber erst vor Ort in Italien bekannt gegeben, um Fairness zu behalten und möglichst spannend in den Digitathlon zu starten.

Wie ist der zeitliche Ablauf beim Digitathlon?

Am Mittwoch, 27. September 2023, erfolgt die Anreise. Am Donnerstag, 28. September sowie am Freitag, 29. September werden wir die Use Cases bearbeiten. Neben der Arbeit in den Teams gibt es kurze Coaching-Sessions, bei denen du von unseren Mitarbeiter:innen methodisch und fachlich Hilfestellungen erhältst. Am Samstag, 30. September finden die Präsentationen der Ergebnisse und die Preisverleihung statt. Für Sonntag, 1. Oktober, ist die Abreise geplant.

Sind beim Digitathlon auch Freizeitaktivitäten vorgesehen?

Der Digitathlon ist als mehrtägiger Workshop in Teamarbeit geplant. Pausen und Verpflegung gehören aber selbstverständlich genauso dazu, wie ein Besuch am Meer oder ein gemeinsames Abendessen in einer der wunderschönen Städte der Umgebung.

Nach dem Digitathlon

Erhalte ich nach dem Digitathlon ein Jobangebot von Bonpago?

Der Digitathlon ist als Karriere- und Netzwerkevent für dich gedacht und dreht sich darum, gemeinsam innovative Lösungsansätze zu Problemstellungen der digitalen Transformation zu erarbeiten. Solltest du dabei Interesse an einer Mitarbeit bei Bonpago haben und zu uns passen, möchten wir dich natürlich als Mitarbeiter:in für uns gewinnen. In diesem Fall überspringst du durch deine Teilnahme am Digitathlon einen Großteil des Bewerbungsprozesses.

Über uns

Bonpago stellt Unternehmen, Finanzdienstleister und die öffentlichen Verwaltung für die digitale Zukunft auf.

Kontakt

Bonpago GmbH
Wildunger Straße 6a
D-60487 Frankfurt am Main

+49 69 26489761-0

Socials

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf unseren Kanälen.

Copyright 2024. Bonpago GmbH Frankfurt am Main
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close