Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
[email protected]

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Bonpago Digitathlon

Karriere- und Strategieevent für Young Professionals: In unserer Akademie in Italien digitale Use Cases lösen, zertifizieren lassen, Berufseinstieg sichern und Preise gewinnen

22.–24. September 2022

Casa Dottore,
Montefiore dell' Aso,
Italien

Kostenfreie Teilnahme:
Bonpago übernimmt Anreise,
Übernachtung, Verpflegung

Für Student:innen und Absolvent:innen aus Wirtschaft, Verwaltung und IT

Du interessierst dich für die Beratungsbranche und hast Lust, praxisnah das Themenfeld Digitalisierung kennenzulernen?
Du suchst eine Herausforderung, um fachliche Kenntnisse zu vertiefen und möchtest dein Netzwerk erweitern?
Dein Studienabschluss steht an, du bist auf Jobsuche und möchtest einen potenziellen Arbeitgeber direkt kennenlernen?
... und das alles an einem Traumort in Italien?

Dann bewirb dich für unseren Digitathlon – Karriereevent und Strategieworkshop in einem! Der Digitathlon findet vom 22. bis 24. September 2022 im Seminarzentrum Casa Dottore in Montefiore dell‘ Aso statt. Wir suchen dafür Student:innen, Absolvent:innen und Young Professionals aus Wirtschaft, IT und Verwaltung.

Deine Aufgabe: Du erarbeitest im Team innerhalb von 48 Stunden strategische Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen zur digitalen Transformation und präsentierst sie. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen Digitalisierungsprozesse unserer Kunden aus Verwaltung, Banken und Mittelstand.

Für deine Teilnahme wirst du im Rahmen unserer Bonpago-Akademie zertifiziert.

Das bieten wir dir:

Kostenfreie Teilnahme

Deine Teilnahme ist unkompliziert und komplett kostenlos – Bonpago organisiert und bezahlt die Anreise, Übernachtung und Verpflegung.

Chance auf den Berufseinstieg

Lerne Bonpago als Arbeitgeber aus erster Hand kennen. Wenn du zu uns passt und wir zu dir, steht einem Einstieg bei uns nichts im Wege!

Learning by doing & Zertifizierung

Lass dich von uns coachen und lerne inhaltlich und analytisch dazu – so gewinnst du wertvollen praxisnahen Bezug für deine Zukunft in der Beratung und erhältst für deine Teilnahme ein Zertifikat der Bonpago-Akademie.

Networking

Die richtigen Menschen am richtigen Ort: Knüpfe Kontakte zu unseren Beraterinnen und Beratern und anderen Young Professionals. Dein berufliches Netzwerk ist Gold wert und öffnet dir viele Türen!

Preisgewinn

Gehörst du zum besten Team, gewinnst du eine Woche kostenfreie Unterkunft mit Begleitung in der Casa Dottore. Den Urlaub kannst du beliebig einlösen.

Casa Dottore

Schnell-Check:
Solltest du dich für den Digitathlon bewerben?

Das bringst du fachlich mit:

  • Du stehst vor dem Ende deines Bachelor- oder Masterstudiums, bist Absolvent:in oder Berufsanfänger:in mit einem entsprechenden Studium und/oder Praxiserfahrung (z. B. Wirtschafts,- Verwaltungs- oder Politikwissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Business Management, IT, Digitalisierung, Banking – andere Studiengänge werden nicht ausgeschlossen).
  • Du möchtest die Beratungsbranche kennenlernen oder planst einen Berufseinstieg im Consulting.

Das bringst du persönlich mit:

  • Du arbeitest gerne strategisch und analytisch.
  • Du bist ein Teamplayer.
  • Du lernst gern neue Menschen kennen.
  • Du hast Interesse an Digitalisierungsthemen.
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und kannst dich gut ausdrücken.

Du hast Zweifel? Wir wollen in Italien zusammen um die Ecke denken, Spaß haben und dich kennenlernen. Deine Persönlichkeit und dass du zu uns passt, ist noch wichtiger, als das Fachliche!

Du möchtest dir ein Bild von uns als Arbeitgeber machen? Informiere dich gern auf unserer Karriereseite.

Du bist dabei?

Dann bewirb dich mit dem Formular und deinem Lebenslauf bis zum 15. Juni 2022 und schreib uns kurz, warum wir dich zum Digitathlon einladen sollten. Du erhältst bis zum 24. Juni 2022 eine Rückmeldung und weitere Informationen. Kandidat:innen in der engeren Auswahl laden wir dann zu einem kurzen Kennenlern-Gespräch (online) ein.

Hinweis: Es sind nur wenige Plätze verfügbar.

Du hast noch Fragen?

Antworten findest du vielleicht schon im FAQ am Ende der Seite.
Ansonsten schreib uns per E-Mail oder im Live-Chat. Nina Heine beantwortet gern deine Fragen.

Bewerbung

Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Universität/Hochschule und Studiengang

Fragen und Antworten

Vor dem Digitathlon

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Du bewirbst dich bis zum 15. Juni 2022 via Bewerbungsformular und erhältst bis zum 24. Juni 2022 eine Rückmeldung von uns. Bist du in der engeren Auswahl, senden wir dir die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zu und laden dich zu einem kurzen Kennenlerngespräch (online) ein.

Muss ich mich im Studium schon in einem bestimmten Semester befinden?

Wir suchen vorwiegend Student:innen ab dem 5. Semester.

Kann ich mich auch als Berufstätige:r bewerben?

Ja. Wir suchen sowohl Student:innen, als auch Young Professionals, die bereits erste berufliche Erfahrungen gesammelt haben.

Wie viel (fachliche) Vorerfahrung muss ich mitbringen?

Wir freuen uns über Erfahrung im Bereich Digitalisierung, Banking, Verwaltung und/oder Beratung, das ist aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme.

Wie werden die Teilnehmer:innen ausgewählt?

Wir wählen die Teilnehmer:innen nach ihren Vorerfahrungen, Kenntnissen und ihrer Motivation aus.

Ist die Teilnehmerzahl begrenzt?

Ja, die Plätze sind auf 9 Teilnehmer:innen limitiert.

Wo genau findet der Digitathlon statt?

Der Digitathlon findet in Mittelitalien in unserem Seminarzentrum Casa Dottore in Montefiore dell’Aso statt. Das liegt in der Region Marken (Provinz Ascoli Piceno) unmittelbar am Adriatischen Meer. Die Anreise erfolgt über die Flughäfen Ancona oder Pescara, wahlweise auch Bologna oder Rom. Das Seminarzentrum selbst hat mehrere Gästezimmer, wo die Teilnehmer:innen übernachten werden.

Beim Digitathlon

Gibt es einen Dresscode?

Nein, es gibt keinen vorgeschriebenen Dresscode.

Was sind die Themen der Use Cases?

Die Use Cases drehen sich um Digitalisierungsprozesse und -strategien von Mittelstand, Finanzdienstleistern und Verwaltung. Genauere Informationen erhältst du, wenn du als Teilnehmer:in eingeladen wirst.

Wie ist der zeitliche Ablauf beim Digitathlon?

Am Donnerstag, 22. September, erfolgt die Anreise. Ab Mittag werden wir mit der Bearbeitung der Use Cases beginnen und diese am Freitag weiterführen. Am Samstag finden die Präsentationen der Ergebnisse und die Preisverleihung statt. Neben der Arbeit in den Teams gibt es kurze Coaching-Sessions, bei denen du von unseren Mitarbeiter:innen methodisch und fachlich Hilfestellungen erhältst.

Sind beim Digitathlon auch Freizeitaktivitäten vorgesehen?

Der Digitathlon ist als mehrtägiger Workshop in Teamarbeit geplant. Pausen und Verpflegung gehören aber selbstverständlich genauso dazu, wie ein Besuch am Meer oder ein gemeinsames Abendessen in einer der wunderschönen Städte der Umgebung.

Was muss ich im Hinblick auf die COVID-19-Pandemie beachten?

Aktuell gilt in den meisten europäischen Ländern eine 3G-Verpflichtung. Diese Regelung behalten wir uns auch für den Digitathlon vor. Über aktuelle Entwicklungen und etwaige Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie halten wir dich auf dem Laufenden.

Nach dem Digitathlon

Erhalte ich nach dem Digitathlon ein Jobangebot von Bonpago?

Der Digitathlon dreht sich in erster Linie darum, gemeinsam innovative Lösungsansätze zu Problemstellungen der digitalen Transformation zu erarbeiten. Solltest du Interesse an einer Mitarbeit bei Bonpago haben und zu uns passen, würden wir uns natürlich freuen, dich als Mitarbeiter:in für uns zu gewinnen. Das Event ist aber kein Recruitingevent, bei dem du Aufgaben löst, um dich bei uns zu bewerben.

Über uns

Bonpago stellt Unternehmen, Finanzdienstleister und die öffentlichen Verwaltung für die digitale Zukunft auf.

Bonpago ist nach ISO 9001 zertifiziert

Get in touch

Bonpago GmbH
Wildunger Straße 6a
D-60487 Frankfurt am Main

+49 69 26489761-0

+49 69 26489761-9

Socials

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf unseren Kanälen.

Copyright 2022. Bonpago GmbH Frankfurt am Main
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close