Studie, Digital Insight, 08/2016

Kunden wollen digital – auch in der Werkstatt!
Bedarfsstudie zur Digitalisierung im After Sales Markt

von Brzenk, Thomas / Hecht, Michael

Der allgemeine Wunsch nach Digitalität für Produkte und Dienstleistungen ist offensichtlich. Kunden erwarten eine bequeme und zeitgemäße Abwicklung im Angebot sowie in der Abwicklung. Diese Entwicklung zeigt sich auch im After Sales Bereich der Automobilbranche. Allerdings wird dieses Kundenbedürfnis immer noch nicht entscheidend wahrgenommen und bedient.

Speziell Banken und Werkstätten lassen demnach viel Geschäft liegen und werden in Ihrem digitalen Angebot nicht ausreichend wahrgenommen, Kunden hingegen fühlen sich vernachlässigt und kaufen beim Wettbewerb. Somit entsteht ein dringender Handlungsbedarf, welchem nur eine kundengerechte Digitalisierungsstrategie sowie deren konsequente Umsetzung gerecht werden können.

 

Digital Insight 08/2016
Herausgeber: Bonpago GmbH (08/2016)
Sprache: Deutsch


Preis: kostenlos

 

Zurück