Referenz

Kategorie: Einkauf / elektronische Rechnung

 

Herausforderung

Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS)

 

Kunde

Bundesbehörde

 

Rolle Bonpago

Projektleitung / Prozess- und Lösungsberatung

 

Ziele

  • Einführung eines DMS
  • Optimierung bestehender Prozesse

 

Projektvorgehen

  • Analyse der Prozesse aller beteiligten Standorte und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
  • Definition von SOLL-Prozessen für den Rechnungseingang sowie ausgewählte Prozesse des Personalwesens
  • Erhebung von Anforderungen an das DMS
  • Durchführung einer Kostenschätzung
  • Erstellung einer Leistungsbeschreibung
  • Erstellung eines Bewertungskatalogs und Unterstützung bei der Ausschreibung
  • Auswahl eines passenden Anbieters
  • Begleitung der Implementierung, Schulung von Mitarbeitern und Anbindung von Lieferanten

 

Kundennutzen und Ergebnis

  • Unterstützung in allen Projektphasen durch qualifizierte Beratung der Bonpago
  • Durch die Einführung des DMS wird folgender Nutzen gestiftet:
    • Effizienzsteigerung (im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten)
    • Vereinfachung der Prozessabläufe
    • Einsparung von Papier

Zurück