Kinder lernen gemeinsam nachhaltig kochen!

Gemeinsam mit Casa Dottore veranstalten wir für unsere Kunden und Partner nun seit 10 Jahren die traditionelle Olivenernte in den italienischen Marchen – seit 3 Jahren für einen guten Zweck. Wir sammeln für die Erdbebenopfer in der Region. Nun möchten wir in diesem Jahr einen besonderen Event für die Kleinen organisieren. Natürlich mit unserem Olivenöl.

Wir alle kennen das, wir Deutschen sind im internationalen Vergleich bei den Lebensmittelausgaben eher knauserig. Aber ist das nachhaltig? Gemeinsam mit der aus dem Fernsehen in Italien bekannten Köchin Nicol Maria Pucci möchten wir mit Kindern zwischen 8 und 14 Jahren einfache und gesunde italienische Gerichte zubereiten. Dabei spielt der Spaß und die Zusammenarbeit natürlich eine wichtige Rolle. Auch wenn Nicol eine italienische Köchin ist, spricht sie gut Deutsch.

In erster Linie möchten wir mit Kindern kochen, die eine besondere Leidenschaft oder besondere Herausforderungen im Leben haben. Die Erfahrungen unserer Köchin Nicol zeigen, dass das gemeinsame Kochen ein Lächeln in Kindergesichter zaubert.

Wir sponsern den Event – es entstehen keine Kosten für die Teilnahme. Wir würden uns aber freuen, wenn die Teilnehmer dann auch kommen.

 

Termin / Ablauf

Am 15.11.2018 wollen wir zwischen 13:30 und 14 Uhr anfangen zu kochen. Ab 16 Uhr werden wir gemeinsam essen.

 

Die Location

Wir treffen uns in der Kochschule Küchenwerk, in der Nibelungenallee 20, 60318 Frankfurt am Main.

Anmeldung

Was ist die Summe aus 7 und 9?