• BONPAGO
  • Bücher
  • e.Commerce. Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen

Buch, Frankfurter Allgemeine, 2000

eCommerce. Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen

von Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd

Die Lektüre dieses Buches verdeutlicht, dass jedes Produkt oder jede Leistung über das Internet vermarktet und verkauft werden kann, wenn damit ein Kundennutzen verbunden ist. Insofern bietet eCommerce breiten Raum für die Umsetzung von Geschäftsideen. Allerdings vollzieht sich eCommerce nach eigenen Gesetzen und ist nicht einfach profitabel umzusetzen. Ernten wird vor allem derjenige, der früh einsteigt und sich bereits heute mit diesem Bereich intensiv beschäftigt. Zu diesem Zweck werden in diesem Buch alle wichtigen Aspekte des eCommerce angesprochen. Nach den strategischen Fragen der Konzeption einer erfolgreichen Geschäftsidee wird dargestellt, wie man in das Internet kommt und sich dort bekannt macht. Ebenso wird darauf eingegangen, wie eine Organisation effizient auszurichten ist. Besondere Bedeutung wird im Buch der Kundengewinnung und -bindung beigemessen. Aber auch rechtliche Aspekte und Steuerprobleme werden angesprochen. Trotz der umfassenden und leicht verständlichen Beschreibung von wichtigen Aspekten des eCommerce ist dies kein Rezeptbuch. Es zeigt dem Leser vielmehr auf, welche Probleme entstehen.

eCommerce
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch (2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3927282820
ISBN-13: 978-3927282827
 
Preis: EUR 2,29 inkl. Mwst.

 

Zurück