• BONPAGO
  • Customer Journey: Buzzword oder strategisches Dogma? Nehmen Sie Ihren Kunden mit auf eine Reise!

Financial Supply Chain Blog

Customer Journey: Buzzword oder strategisches Dogma? Nehmen Sie Ihren Kunden mit auf eine Reise!

Pauschal-, Abenteuer- oder Langzeitreise? Was war Ihre letzte Reise? Womit sind Sie gereist und auf welchem Weg in welches Land? Diese Fragen eröffnen uns zwei Startpunkte in zwei völlig differente Richtungen – Urlaubsreisen und die Reise Ihrs Kunden durch die Erlebniswelt Ihres Unternehmens. Möchten Sie Ihrem Kunden eine Pauschalreise durch die Unternehmenswelt anbieten und an den verschiedenen Kontaktpunkten genau das bieten, was der Kunde erwartet? Frei nach dem Angebot: Bitte einmal an den Kontaktpunkten 1, 2, 3 und 8 halten, All-Inclusive versteht sich!

 

Pauschale Urlaubsreisen sind heutzutage mindestens genauso langweilig wie eine Pauschalreise durch die Erlebniswelt Ihres Unternehmens. Stellen Sie sich der Herausforderung und bieten Sie Ihren Kunden eine abenteuerliche Langzeitreise durch Ihre Erlebniswelt und überraschen Sie sie an jedem Kontaktpunkt neu, am besten mit individueller Betreuung! Doch was braucht Ihr Unternehmen dafür? Denken Sie z. B. an die Reisekosten des Kunden und den potenziellen Profit, welchen Sie dadurch generieren können. Dafür müssen zu aller erst Ihre Customer Journey und die entsprechenden Kundenkontaktpunkte kennen, diese auf einander abstimmen, um letztendlich ein kongruentes Unternehmensbild anzugeben.

Die Customer Journey ist längst kein Buzzword mehr, sondern auf ihrer eigenen Entwicklungsreise zu einem strategischen Dogma. Customer Journey- und Kontaktpunktanalysen werden mit großer Sicherheit bald in jedem Unternehmen durchgeführt – egal ob Verbrauchs-, Gebrauchsgut oder Dienstleistung. Dabei geht es auch für Sie um eine nach Möglichkeit extrem hohe Individualisierung jedes Kundenkontaktpunktes, Ihr Kunde wird es Ihnen mit Treue danken.

Frei nach dem Motto: Pauschalreisen sind total out, nehmen Sie Ihren Kunden mit auf eine abenteuerliche Langzeitreise!

Bonpago GmbH
von Bonpago GmbH

Zurück