Financial Supply Chain Blog

Dezember 2014

Dynamic Discounting in Action

Ist es möglich gleichzeitig die Kapitalbedürfnisse der Lieferanten sowie des Auftraggebers zu befriedigen?

Mit dieser Frage beschäftigt sich das Finanz-Start-up Taulia, das vor fünf Jahren von vier Deutschen gegründet wurde und zeigt, dass eine Bejahung tatsächlich möglich ist. Die elektronische Rechnungsplattform ermöglicht es Lieferanten durch das Prinzip des Dynamic Discounting äußerst profitabel zu arbeiten, in dem ein Skonto für alle elektronischen Rechnungen automatisch generiert wird.

Weiterlesen …

Nina Harms
von Nina Harms

Ant Financial: Das große Krabbeln in Fernost

Wer in den letzten Wochen einmal den Finanzteil einer Tageszeitung aufgeschlagen hat, kam um den Namen Jack Ma kaum mehr herum. Der Gründer und CEO des Onlinegiganten Alibaba Group dürfte spätestens mit dem Börsengang vor rund zwei Monaten gezeigt haben, dass sich einiges tut am chinesischen E-Commerce Markt. Auch im Finanzsektor soll kräftig mitgemischt werden.

Weiterlesen …

Bonpago GmbH
von Bonpago GmbH