Arbeiten bei Bonpago

Menschen, die sich mit uns auf den Weg machen, sind unsere wertvollsten Partner.

Persönlichkeit trifft Innovation

Kreative Köpfe und eine Vielzahl eindrucksvoller Persönlichkeiten sind das Herzstück unseres Unternehmens. Daher setzen wir auf Freiraum für individuelle Entwicklung und einen offenen Austausch. Darüber hinaus besitzen wir den Ansporn neue Ideen in die Tat umzusetzen. Dabei bauen wir auf Wissen und jahrelange Erfahrung sowie auf Offenheit gegenüber neuen Impulsen und den Drang, Innovationen voran zu treiben. Durch unternehmerisches Denken und Handeln lösen wir komplexe Fragestellungen und setzten dabei gemeinsam neue Maßstäbe.

Ihre Entwicklungsmöglichkeiten & Perspektiven

Unternehmerische Höchstleistungen und ein überdurchschnittlicher Einsatz können nur erreicht werden, wenn jeder Einzelne toleriert wird und seine spezifischen Ziele mit seiner Tätigkeit verbinden kann. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter individuell in den drei Kompetenzfeldern: Expertise, Sozialkompetenz und Führung. Entwicklungs- und Spezialisierungsmaßnahmen unterscheiden sich je nach Karriereposition, die sich in die Stufen Business Analyst, Consultant und Senior Consultant unterteilen lässt.

Als Business Analyst bauen Sie Ihre Methoden- und Fachkenntnisse weiter aus und lernen "on the job“ Ihr Wissen direkt in der Praxis anzuwenden. Hierbei erhalten Sie eine individualisierte Begleitung mit regelmäßigem Feedback durch einen Senior Consultant sowie detaillierte Entwicklungsgespräche im Halbjahresturnus. Je nach persönlicher Entwicklung können Sie nach etwa einem bis zwei Jahren die nächste Stufe des Consultants erreichen. Hiermit erfolgt Ihre Fokussierung auf ein bestimmtes Themenfeld und die eigenständige Arbeit in Projekten. Mit der nächsten Stufe des Senior Consultant übernehmen Sie Projektverantwortung sowie Führungsaufgaben und sind erster Ansprechpartner für den Kunden zu bestimmten Themenschwerpunkten.

Business Analyst

Intern

  • Inhaltlicher und methodischer Kompetenzaufbau
  • Findung eines Themenschwerpunktes

Extern

  • Unterstützung bei Projekten
  • Teilaufgaben übernehmen
  • Netzwerk bilden

Consultant

Intern

  • Verantwortung über ein bestimmtes Thema
  • Betreuung der Business Analysten bei ihrer Entwicklung

Extern

  • Eigenständige Arbeit in Projekten
  • Netzwerkpflege

Senior Consultant

Intern

  • Leitung Themenschwerpunkte
  • Mitarbeiterverantwortung

Extern

  • Projektleitung
  • Hauptansprechpartner für Kunden zu bestimmten Themen
  • Akquisetätigkeiten