Verkäuferarbeitsplätze

Der Verkäuferarbeitsplatz bildet die systemische Schnittstelle zwischen Kunde und Verkäufer. Als wichtigstes Vertriebsinstrument soll er den jeweiligen Mitarbeiter bei sämtlichen verkäuferischen Aktivitäten optimal unterstützen.

Ein Verkäufer kann nur dann erfolgreich verkaufen, wenn er bei seinen Tätigkeiten systemseitig optimal unterstützt wird. Die Anforderungen an einen Verkäuferarbeitsplatz bleiben jedoch nicht dauerhaft konstant, da infolge sukzessiver Anpassungen die Komplexität fortan zunimmt. Die Benutzerfreundlichkeit bleibt dabei häufig auf der Strecke. Unumgänglich sind Neuentwicklungen, bei denen sowohl die dahinterliegenden Prozesse als auch das Design des Frontends hinterfragt werden müssen.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei die Einbeziehung der Nutzer. Hoher Bedienkomfort ist unerlässlich für ein zielgerichtetes effizientes Arbeiten. Ein moderner Verkäuferarbeitsplatz muss in der Lage sein, die Abwicklung des Tagesgeschäfts deutlich zu vereinfachen und dabei auch über verschiedene Kanäle und von verschiedenen Benutzergruppen anwendbar sein (Omnichannel).

Unsere Leistungen

Zum Leistungsspektrum von Bonpago gehört neben der Abbildung und Weiterentwicklung digitaler Verkaufsprozesse die Ableitung einer konsistenten Strategie über Kanäle und Anwender hinweg. Zusammengenommen bilden diese Themen die Grundvoraussetzung für das Konzept und Design eines modernen Verkäuferarbeitsplatzes. Für die Entwicklung nutzen wir speziell auf unsere Kunden zugeschnittene Verfahren und Methoden, um eine einheitliche Sichtweise zu gewährleisten.

Ein System, das sich durch eine durchdachte Benutzeroberfläche und intuitive Bedienbarkeit auszeichnet, steht für uns an erster Stelle. Dabei legen wir höchsten Wert auf die Bedürfnisse des Nutzers. Als Bonpago begleiten wir ein Projekt von Beginn an – angefangen von der Planung über die Steuerung bis hin zur Qualitätssicherung. Durch ein zielgruppenspezifisches Change Management schaffen wir die nötige Akzeptanz bei allen Beteiligten.